Logo

 

 

AKTUELL

MAGAZINES

DESIGNARTBOOKS

GOURMETARTBOOKS

CORPORATEBOOKS

VERLAG

GESICHTER

PARTNER & FRIENDS

KONTAKT

PRESSE

 

Sake - das Getränk der Götter


Eigentlich besteht Sake nur aus Reis und Wasser, doch kann sich der japanische Reiswein jedem qualitativen Vergleich mit den besten Weinen der Welt stellen.

In „Sake – DAS GETRÄNK DER GÖTTER“ erklären Susanne Rost-Aoki, Deutschlands bekannteste Sakeimporteurin, und Rainer Schillings, wie dieses in Europa eher unbekannte Getränk entsteht, was Sake ausmacht und warum er unsere Essgewohnheiten so ungemein bereichert.

Doch das Buch aus dem Hamburger Verlag 99pages ist viel mehr als eine stylische Warenkunde. Zahlreiche Rezepte für Speisen und Getränke lassen den Leser die japanische (Ess-)Kultur neu entdecken. In Szene gesetzt und fotografiert von Ansgar Pudenz, lassen feine japanische Gerichte und Sake-Cocktails die Herzen eines jeden Genießers höher schlagen: Millefeuille von Gänseleber und Camembert mit Sake-Pflaumenweinreduktion und Sake- Passionsfrucht-Parfait mit Litschi und Zitronengras-Lolli warten ebenso wie Yuzu und Ichigo darauf, selbst ausprobiert zu werden. Während die Speisen von Manuel Weyer, Leiter der Johann-Lafer- Kochschule, zusammengestellt wurden, hat Klaus Rainer von der Goldenen Bar in München exklusive Sake-Cocktails gemixt.

Natürlich wird auch ausführlich erklärt, welchen Sake man zu welchem Gericht reichen kann und wie Essen und Trinken in Japan zelebriert wird. Nach der Lektüre des Buches möchte man nur noch „Kampai!“ rufen und mit einem Glas Sake anstoßen. 

Sake hat den National Cookbook Award 2012 gewonnen und sich für den World Cookbook Award 2013 qualifiziert. 99pages ist einer von nur etwa 5 deutschen Finalisten, die sich in Paris Hoffnungen auf den World Award machen können.


Susanne Rost-Aoki, Mitsuyoshi Aoki (Autoren)
Rainer Schillings (Autor)
Ansgar Pudenz (Fotos)

Till Schaffarczyk (Design)

Format 20 x 26 cm
112 Seiten

172 Fotos und Illustrationen
veredelter Schutzumschlag


ISBN: 978-3-942518-11-6 (D)
Gewicht: 0,900kg

 

 

 

 

 

 

99PAGES VERLAG GMBH.
METHFESSELSTRASSE 46A 20257 HAMBURG.
COPYRIGHT 2013.
EIN PLATFORM7 MEDIADESIGN PROJEKT.
AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
LIEFERUNG & VERSAND