Logo

 

 

AKTUELL

MAGAZINES

DESIGNARTBOOKS

GOURMETARTBOOKS

CORPORATEBOOKS

VERLAG

GESICHTER

PARTNER & FRIENDS

KONTAKT

PRESSE

 

Scharfe Schnitte - das Messerbuch


Messer - damit verbindet man nicht nur eine Funktion, sondern auch Ästhetik, Status und Macht. Kaum ein anderes Werkzeug begleitet uns Menschen schon so lange."Scharfe Schnitte - das Messerbuch" setzt dieser Faszination ein optisches wie sprachliches Denkmal.

Berühmte Messer und ihre Marken werden vorgestellt, ihr Nutzen und Gebrauch in der Küche ausführlich erläutert: In diesem ganz besonderen Buch finden der ambitionierten (Hobby)-Koch wie auch der Sammler Reportagen und Geschichten rund um die schärfsten Klingen der Welt: egal ob groß, klein, scharf oder wellig - die vorgestellten Messer werden stylisch und informativ in Szene gesetzt. Die legendären Messermarken der Neuzeit, ob aus Europa oder aus Fernost, werden sowohl mit ihrer Historie als auch mit ihrer individuellen Funktionsweise vorgestellt.

Ob zum Zerschneiden von Fleisch, Brot, Obst, Gemüse oder Fisch - unzählige Patente und Modelle wurden über Jahrhunderte entwickelt. Gerade in der Küche weiß man manchmal nicht mehr, welches Messer welche Eigenschaft hat. Doch dieses Buch bietet viele praktische Tipps rund um den Gebrauch der schönen Klingen für Genießer, Gourmets und leidenschaftliche Messersammler.


Rainer Schillings (Text)

Ansgar Pudenz (Fotos)

Till Schaffarczyk (Design)

Format: 20 x 25,7 cm

Hardcover mit Design-Umschlag Silberschnitt

108 Seiten, ca. 160 Fotos

€ 26,00 (D) € 26,80 (A)

ISBN 978-3-942518-14-7



ISBN: 978-3-942518-14-7
Gewicht: 0,9990kg

 

 

 

 

 

 

99PAGES VERLAG GMBH.
METHFESSELSTRASSE 46A 20257 HAMBURG.
COPYRIGHT 2013.
EIN PLATFORM7 MEDIADESIGN PROJEKT.
AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
LIEFERUNG & VERSAND